Teilen:


Aktuelles
08/17

Android 8.0 “Oreo” – Wichtige Informationen!

android 8 warnung

Quick-Info

Wichtige Informationen zur Nutzung von Android 8.0!

Android 8.0 “Oreo” wurde für Nexus und Pixel Geräte fertiggestellt. Laut Google wird die neue Android-Version bis Ende des Jahres auch auf Smartphones anderer Hersteller verfügbar sein.

Die Empfehlung lautet: Benutzer sollten derzeit NICHT AUF ANDROID 8 UPGRADEN.

Wir weisen darauf hin, dass die aktuelle Android Version 8.0 Fehler aufweist und wir daher anraten, die User zu informieren, vorerst noch kein Update durchzuführen. Hintergrund ist, dass Android 8.0 derzeit Services die im Hintergrund laufen beenden kann und Einstellungen hinsichtlich “Data Leak Prevention” ignoriert.

BlackBerry hat für das UEM (Version 12.7) einen Ratgeber hinsichtlich Android 8 herausgegeben, (Klicken Sie hier für das “Critical Issue Advisory” PDF).

Ab Version 12.7-MR1 unterstützt BlackBerry UEM das aktuelle Android 8.

BlackBerry aktualisiert laufend seine Applikationen. Die neuen Versionen für Produkte wie BlackBerry UEM, BlackBerry Work, BlackBerry Access und andere BlackBerry Dynamics Apps sind voraussichtlich im September verfügbar. Die BlackBerry Versionen sind speziell dafür ausgelegt, mit neuen Versionen von Android und iOS Betriebssystemen optimal zu funktionieren.

 

Haben Sie Fragen zum Thema? Gerne beantworten wir Ihnen diese unter
info@genoa.at oder +43 732 774 770